Katrin Rabenort

In meiner Zeit in den Studios wollte ich möglichst viel von Lichtenberg sehen. Also bin ich mit dem Fahrrad und der S-Bahn alle touristischen und nichttouristischen Orte abgefahren. Trotz Stadtplan habe ich mich regelmäßig verfahren und brauchte viel
länger als geplant. So beschloss ich ein Objekt auf meinen Streifzügen mitzunehmen und an meinen verschiedenen Stationen zu fotografieren.
Aus dem Bezirkswappen nähte ich die Lichtenberger Sonne mit Kunstleder und Füllmaterialien nach. Ein leichtes , doch mit 1,80 x 1,20 x 0,15 cm großes Objekt, das ich gerade noch schultern konnte. Auch die geliehene Nähmaschine gab die mögliche Größe vor.

Es hat mir viel Spaß gemacht, die Lichtenberger Sonne durch den Bezirk zu tragen.

Rabenort1AltePfarrkirche_Ra2FaulerSee_Ra3

Januar, 2017

Leave a Reply