LECTURE

LECTURE

am Donnerstag, 14. März 2024 um 19 Uhr findet in den Lichtenberg Studios eine Lecture mit Aymeric Hainaux statt.

Aymeric Hainaux ist der diesjährige Gastkünstler der Kooperation mit der DIEresidenz aus Frankreich.

Beatboxer, Comicautor, bildender Künstler und Dichter – Aymeric Hainaux ist ein „Gesamtkünstler“. Hainaux geht gerne und viel spazieren: Er beobachtet die Erde und seine natürliche Umgebung in einem poetischen Kontext. Seine ersten künstlerischen Erfolge feierte der unabhängige Künstler, als er Werke wie Melancholia im Selbstverlag veröffentlichte und eine fast sieben Jahre dauernde Tournee mit Performances per Anhalter auf drei Kontinenten initiierte. Er ist Gründer der Gruppe Cantenac Dagar und drückt sich seit zwanzig Jahren durch eine sehr persönliche Beatbox-Praxis aus.

Als Bildender Künstler realisiert Hainaux zum einen Land-Art-Skulpturen oder Installationen, zum anderen schafft er äußerst präzise abstrakte Zeichnungen.

März, 2024